CURAVIVA ZS Bildung - News & Veranstaltungen - News - Ausbildungsverband mit neuem Auftritt
News

Ausbildungsverband mit neuem Auftritt

24.04.2019

An der Vereinsversammlung 2019 wurde unter grossem Beifall der Startschuss für den neuen Verbandsauftritt gegeben.

Im Rahmen der Vereinsversammlung, welche am 24.04.2019 in den Räumlichkeiten der Messe Luzern stattfand, wurde der neue Verbandsauftritt final beschlossen und gefeiert. 

Roman Wüst, Präsident des Zentralschweizer Ausbildungsverbandes der Pflege und Alterszentren, hatte bereits an der Vereinsversammlung 2018 die Richtung zum Neuauftritt des Verbandes aufgezeigt. 

Die vergangenen Monate wurden zur Konkretisierung und Abstimmung mit dem Dachverband und den Gremien genutzt. So konnte den Mitgliedern an der Versammlung 2019 ein "schlüsselfertiges" Konzept zum Neuauftritt vorgestellt werden. Nach einem einstimmigen Votum wurde der Start mit einer symbolischen Namenstaufe ins Leben gerufen. Herr Josef Widmer, Vizedirektor des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) verknüpfte sein Grusswort mit einem Appell an das weitere motivierte Engagement für die Branche und deren Berufsbilder.

Der anschliessende Apéro gab Gelegenheit zum Gedankenaustausch der Verbandsaktiven mit den Delegierten der Mitgliederbetriebe. Zur Abrundung der Veranstaltung waren alle Teilnehmenden zu einem Abendessen eingeladen, welches mit einem kurzweiligen Rahmenprogramm untermalt wurde.

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln