News

Informationsveranstaltung zur Implementierung der neuen BiVo H+H

19.03.2024

Nach der umfassenden Berufsrevision starten ab Sommer 2024 erstmals Lernende ihre Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ und Praktikerin/Praktiker Hotellerie-Hauswirtschaft EBA. In diesem Zusammenhang fand gestern eine Informationsveranstaltung statt.

Organisiert von den Ämtern für Berufs- und Weiterbildung Zentralschweiz vertreten durch Roger Augsburger und der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung Kanton Luzern, wurden Ausbildungsverantwortliche über die Neuerungen informiert. Anwesend waren Berufsbildende sowie Vertreterinnen und Vertreter der Branchen aus den sechs Zentralschweizer Kantonen.

Wir stehen am Anfang einer vielversprechenden Entwicklung. Lassen Sie uns gemeinsam die Neuigkeiten verbreiten, um das Bewusstsein und Interesse für die neuen und vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Hotellerie-Hauswirtschaft zu erhöhen.

Ein herzlichen Dankeschön geht an die Referentinnen Martina Blättler-Burch, Lisbeth Durrer-Britschgi und Anna Schäli von CURAVIVA Zentralschweiz - Bildung und den Referent Fabian Huwyler von der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung Kanton Luzern.

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln