CURAVIVA-ZSB - News & Veranstaltungen - News - Rückblick Vereinsversammlung 2020
News

Rückblick Vereinsversammlung 2020

23.04.2020

Es ist vollbracht. Die Vereinversammlung 2020 konnte nach reichlich Vorarbeit erfolgreich umgesetzt werden. 

Die im Alters- und Pflegeheim Rosenberg in Altdorf geplante Vereinsversammlung von CURAVIVA Zentralschweiz - Bildung konnte aus Gründen der Epidemiesituation nicht wie geplant durchgeführt werden. Schnell war klar, dass eine neue Lösung angestrebt werden soll. 

Die Entscheidung zur Durchführung in Form eines Online-Webinars lag da auf der Hand. Hier stellten sich jedoch sofort jede Menge Fragen zu technischen und organisatorischen Herausforderungen, für die im Gegensatz zu herkömmlichen Sitzungen viele neue Lösungen gefunden werden mussten.

Die Auswahl der Plattform, das Anmelde- und Registrierungsprozedere, Realisierung der Abstimmungen und Wahlen, und vieles andere mehr.

Wir sind glücklich, dass alle Teilnehmenden an der Vereinsversammlung eine sehr gute Veranstaltung erleben durften. Die statuarischen Voraussetzungen konnten erfüllt werden. Fragen und Redebeiträge der Anwesenden konnten störungsfrei zugeschaltet werden und die Abstimmungen sind allesamt umgesetzt worden.

Als kleines Trostpflaster haben alle Teilnehmenden ihr vorab zugestelltes Apéro-Paket genutzt, um im Anschluss der Veranstaltung virtuell anzustossen.

Wir freuen uns auf normale Zeiten und das baldige persönliche Wiedersehen. Bleiben Sie gesund!

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln