CURAVIVA-ZSB - News & Veranstaltungen - News - Tag der Hauswirtschaft 2022
News

Tag der Hauswirtschaft 2022

21.03.2022

Der 21.03.2022 - das war auch in diesem Jahr ein wichtiger Termin im Kalender all unserer Mitgliedsbetriebe. Jedes Jahr an diesem Datum wird international den Berufen der Hauswirtschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

CURAVIVA Zentralschweiz-Bildung sendete Pressemitteilungen an die Media-Redaktionen der Regionen und hat die  Hauswirtschaftsberufe entsprechend dargestellt. Begleitend zu den Massnahmen der Verbände war es entscheidend, welche Aktivitäten die Langzeitpflegeinstitutionen selbst umgesetzt haben. Es war also eine gute Gelegenheit für lokale Massnahmen, um Institution und Berufe interessierten Menschen vorzustellen. Viele Betriebe haben dafür eigene Events veranstaltet, per Whatsapp opder Social Media die Arbeit der Hauswirtschafter/Innen vorgestellt und gewürdigt. Für Veranstaltungen in den Betrieben haben auch diesmal wieder viele Verantwortlcihe auf das kostenfreie Werbematerial des Verbandes zurückgegriffen. Übrigens steht dies das ganze Jahr über zur Verfügung.

Gute Öffentlichkeitsarbeit wird belohnt. Der Tag der Hauswirtschaft in der Trienger Woche.

Zeitungsbericht vom Huwel

Zuger Zeitung, Milena Rupp

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln