CURAVIVA-ZSB - News & Veranstaltungen - News - Tag der Hauswirtschaft
News

Tag der Hauswirtschaft

21.03.2021

Der Welttag der Hauswirtschaft findet jedes Jahr am 21. März statt. Dieser Aktionstag wurde 1982 durch den Internationalen Verband für Hauswirtschaft eingeführt. Jedes Jahr steht der Tag unter einem anderen Motto. Es finden verschiedene Aktionen rund um den Welttag der Hauswirtschaft statt, bei dem vor allem darauf hingewiesen werden soll, dass Hauswirtschaft weit mehr als das Kochen und Putzen umfasst. Die Bevölkerung soll sensibilisiert werden, dass hauswirtschaftliches Wissen und Können eine Grundlage des Alltags darstellt.

Wir nutzen diese Gelegenheit sehr gerne, um auf das attraktive und abwechslungsreiche Berufsbild aufmerksam zu machen.

Auf unseren Plattformen in den sozialen Medien werden wir die Tätigkeiten des Berufes aus der Perspektive eines Lernenden zeigen. Wir freuen uns sehr über alle Interessierten und viele Likes, Kommentare und gerne auch Nachahmer. Sollten sie auch Aktionen geplant haben, so freuen wir uns ebenfalls über die bekannte Verlinkung via #langzeithelden #curavivazsb #hauswirtschaft

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln