CURAVIVA ZS Bildung - News & Veranstaltungen - News - Grosses Interesse auf der Netzwerkveranstaltung in Nidwalden
News

Grosses Interesse auf der Netzwerkveranstaltung in Nidwalden

05.04.2019

Am 04.04.2019 trafen sich die Berufsbildner der Hotellerie und Hauswirtschaft in der Nägeligasse in Stans zur Netzwerkveranstaltung der Kantone OW/NW/Uri. Der Nachmittag widmete sich dem Thema "QV, Austausch mit den Prüfungsexpertinnen"

Nach einführenden Informationen aus der aktuellen Verbandsarbeit und der OdA Hauswirtschaft ging es zum Hauptthema über.

Fragen über Fragen zum Thema QV, Expertinnen klären aus ihrer Sicht.

Wie aus der grossen Zahl der Anmeldungen zu erkennen war, fand das Thema grosses Interesse. Drei Prüfungsexpertinnen, welche schon seit mehreren Jahren diese Aufgabe ausführen, standen Rede und Antwort.

Die eingeladen Prüfungsexpertinnen Anna Schäli, Bernadette, Arnold und Vroni Thalmann kamen gut vorbereitet in die Runde. Mit einer Auflistung der immer wieder auftretenden Fehler konnten sie den interessierten Berufsbildnerinnen mit vielen Tipps und Anregungen zur Seite stehen.

Im Anschluss konnten wir noch eine spannende Hausbesichtigung in der Nägeligasse miterleben und bei einem feinen Apéro unser Netzwerk weiter pflegen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Empfehlenswert ist für alle Berufsbildnerinnen der Vorbereitungstag der BB welcher im 12. November 2019 in Menzingen stattfindet.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Luzia Habermacher
Mitglied der Bildungskommission Hotellerie und Hauswirtschaft

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln